Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

Logo UnicornHessen neu V2 small

 

 

 

Unicorn Hessen - Darts in Rodgau e.V.

 

Es war einmal…

Eigentlich fangen so nur Märchen an, die leider sehr häufig einen tragischen Anfang haben, aber Gott sei Dank doch meist sehr glücklich enden. Genauso verhielt es sich Mitte/Ende 2006, als wir aus unserem alten Verein ausschieden und Gordon Shumway gemeinsam mit Kim Wehrs die Idee zur Gründung eines eigenen Vereins mit vereinseigener Spielstätte hatten. Ganze fünf Monate sollte es dauern, bis die Planungen abgeschlossen waren und die ursprüngliche Idee in die Tat umgesetzt wurde. Am 22.05.2007 wurde der Verein unter dem  Namen „Unicorn Hessen e.V.“ von Gordon Shumway, Kim Wehrs, Zoran Lukac, Oliver Vogel, Michael Spanheimer, Thomas Ortwein, Carsten Pöschko, Michael Rosenauer, und Sven Heilig gegründet. Im Jahr 2014, also 7 Jahre später, sind von den damaligen Gründungsmitgliedern immer noch Gordon Shumway (Präsident), Kim Wehrs (Vize-Präsident), Oliver Vogel und Michael Spanheimer als aktive Mitglieder tätig.

Unser damaliges Ziel war es – und wird es immer bleiben - die professionelle Umsetzung des Dartsports in Deutschland – speziell in Hessen (Sorry, wir können nicht überall sein) - voranzutreiben. Dies ist uns in der Vergangenheit sehr gut und mit äußerst großem Erfolg gelungen. Innerhalb der ersten vier Jahre unserer Vereinsgeschichte, konnte sich die erste Mannschaft Unicorn Hessens bereits zweimal den Titel des Hessenmeisters sichern. Seit unserer Gründung sind wir dem „Hessischen Dart Verband 1985 e.V.“ angeschlossen. Auch in diesem Jahr starten wir mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2014/2015 des HDV. Des Weiteren werden wir ebenfalls mit zwei Teams in der Darmstadt-Liga vertreten sein.

Wir wollen dem Dartsport zu einem anderen Image verhelfen, so unsere Idee! „Raus aus der typischen Kneipe“, lautet unser Motto. Darts gehört nicht ins Hinterzimmer, oder das verstaubte Séparée einer drittklassigen Gastwirtschaft. Der Dartsport hat es verdient öffentlich wahrgenommen zu werden, denn Darts bedeutet Spannung, Emotionen, Erfolg, Niederlage, oft auch Tragik, aber immer mit Spaß und Freude im Kreis netter Menschen! Gut zu wissen, die hässliche Hexe und der fiese Frosch spielen nämlich woanders… Die Vereinsmitglieder Unicorn Hessens leben und lieben ihren Sport, im Besonderen sieht man dies am geschlossenen Auftreten beider Mannschaften und dem allgemeinen Erscheinungsbild aller Spieler. Eine Besonderheit stellt unser Vereinsheim das „House of Darts“ dar, welches wirklich einzigartig ist und als eine der schönsten Dartlocations überhaupt gilt. Lt. Aussage des 16-fachen Weltmeisters Phil Taylor ist sie die beste Dartslocation auf der Welt! Dem möchten wir nichts hinzufügen. Näheres findet man hierzu auf dieser Homepage unter dem Punkt „House of Darts“.

Der Name „Unicorn“ steht in der Welt des Dartsports für Qualität, Professionalität und Erfolg. Diesbezüglich haben wir uns entschieden den Namen des weltgrößten Dartherstellers in unseren Vereinsnamen einfließen zu lassen und das Vereinslogo dahingehend anzupassen. (Die Berechtigung zur Nutzung des fast identischen Logos erteilte uns der Inhaber der Firma Unicorn Darts Ltd., Herr Edward Lowy persönlich – vielen Dank!) Bedingt durch die Aufnahme unseres Dachverbandes (HDV) in den Landessportbund Hessen (LSBH), mussten wir unseren Vereinsnamen 2014 nach deren Aufnahmerichtlinien abändern. Somit heißen wir nun seit Juli 2014 :

 

UNICORN HESSEN – Darts in Rodgau e.V.

 

Durch unseren Verein ist es uns gelungen professionelle Spieler der PDC(Professional Darts Corporation) für unsere Idee begeistern zu können. Zu unseren Mitgliedern zählen u.a. die nachfolgenden Profis:

Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Simon Whitlock, Paul Nicholson, Wayne Mardle, Andy Hamilton, Colin Osborne, Mark Walsh, Alan Caves, Roland Scholten, Jason Barrie und Steve Maish.

Einige der genannten Spieler sind bereits einige Mal in regulären Liga- und/oder Pokalspielen zum Einsatz kommen.

Wer Lust hat in einer fantastischen Atmosphäre Dart zu spielen und mit dem Gedanken spielt einem Verein beizutreten, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die wie wir den Dartsport professionell fördern wollen. Wir sind immer auf der Suche nach Spielern/innen die eines unserer Teams spielerisch verstärken wollen.

Be a part of it! Werde Mitglied bei UNICORN HESSEN, es lohnt sich!

Gordon Shumway
1.Vorsitzender

 

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

(Jugend-)Training

18:00 - 19:30 Uhr

Während der Sommerferien vom 03.07. bis zum 11.08. findet kein offizielles Jugendtraining statt.

Vereinsabend

19:30 - 24:00 Uhr

Fr. 

19:30 Uhr - 24:00 Uhr

Sa.

Nur nach Vereinbarung!

19:30 Uhr - open end

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags, sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

Find us on Facebook

Unsere HoD-App

Aktuelle HoD-News für dein Smartphone!

HoD-App

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

316403
Heute51
Gestern111
Diese Woche654
Dieser Monat3038
Alle316403