Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

HDV-Pokal / Viertelfinale

Unicorn*Hessen I. - DC Krone I.

9 : 3 (29:13 Legs)

Am gestrigen Donnerstag löste die erste Mannschaft Unicorn Hessens das Ticket für das Halbfinale des HDV-Pokal. Im vorgezogenen Pokalspiel, welches sich zu einem zum Teil hochklassigen Match entickelte, bezwang man das Team "DC Krone I." aus Hattersheim mit 9:3 und revanchierte sich somit für die Niederlage in der laufenden Saison der HDV-Landesliga.

Mit einer kleinen aber enorm wichtigen Führung beendete man die acht Einzel-Matches. Die 5:3-Führung erspielten Steffen Seipel (3:0), Ralph Lehmberg (3:1), Wolfgang Knappe (3:0), Gordon Shumway (3:0) und Thorsten Sartor (3:0). Heiko Flack und Steffi Lück mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. In den fünf gewonnenen Einzeln gab man ein  einziges Leg ab!

Bemerkenswert war an diesem Abend die Finish-Stärke der Herren Lehmberg  und Sartor. Letztgenanntem gelang ein 160er-Finish und alles deutet darauf hin, dass Thorsten Sartor nach einer langen Durststrecke zu alter Stärke zurückfindet. Mit ein wenig Glück wäre "Waldorf" an diesem Abend noch ein 161er-Finish gelungen, jedoch hatte das Bulls-Eye anscheinend keine Lust, oder einen schlechten Tag erwischt. Während Ralph Lehmberg ein 151er-Finish gelang beendete Steffi Lück ein Leg mit 134 Punkten.

Die anstehenden Doppel wurden allesamt gewonnen. Die Punkte zum 9:3-Sieg sicherten Lehmberg/Lück (3:0), Seipel/Knappe (3:1), Sartor/Wehrs (3:1) und Shumway/Flack (3:0).

Unicorn*Hessens Bestleistungen:

180er: Gordon Shumway

High-Finish: Thorsten Sartor (160), Ralph Lehmberg (151), Steffi Lück (134)

Short-Leg-Einzel: Gordon Shumway (15), Ralph Lehmberg (18)

Short-Leg-Doppel: Lehmberg/Lück (18), Sartor/Wehrs (18)

Nun heißt es abwarten, welche Teams sich am heutigen Freitag für das Halbfinale qualifizieren werden. Mit der gestrigen Leistung muss sich Unicorn Hessen vor keiner der verbleibenden Mannschaften verstecken. Sicherlich gelten die Bundesligisten, der "DC Hotzenplotz" und der "TSV Ginnheim", als Favorit für das Finale des HDV-Pokal, jedoch weiß man aus Erfahrung, dass der Pokal seine eigenen... Egal, Unicorn Hessen I. überzeugte am gestrigen Abend auf ganzer Linie.

Spaß, gute Laune und ein toller Zusammenhalt waren die Schlüssel zum gestrigen Sieg! Wir wünschen der ersten Mannschaft "Good Darts" fürs Halbfinale!

Unicorn Hessen

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

864032
Heute49
Gestern313
Diese Woche1558
Dieser Monat7123
Alle864032