Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

Sommerliga 8.Spieltag / Unicorn Hessen I.

Unicorn*Hessen I. - DC Rhein-Main II.

10 : 0 (30:7 Legs) 

oder

"The Return Of Wayne"

Am 8.Spieltag traf Team I. als Tabellenführer der Sommerliga in Gruppe 3 auf die zweite Mannschaft des DC Rhein-Main II. aus Neu-Isenburg. Bereits nach den Einzeln war die Partie beim Stand von 8:0 zu Gunsten Unicorn Hessens entschieden. Ebenfalls wurden beide Doppel zum 10:0 Endstand gewonnen. Lediglich sieben Legs gab man in der gesamten Partie ab, was für die derzeit hervorragende Form und mannschaftliche Geschlossenheit spricht.

In Anbetracht der sensationellen Rückkehr unseres Top-Spielers Martin "Wayne" Rehs verzichten wir auf sämtliche Details zum Spiel und wollen heute die lebenden Legende des südhessischen Dartsports huldigen.

Martin Rehs, den Dartfans auf der ganzen Welt unter dem Namen "Wayne" bestens bekannt, legte in den vergangenen Monaten aus beruflichen Gründen eine schöpferische Pause ein. Obgleich er selbstverständlich Dartprofi ist und unter einem Künstlernamen in der Weltrangliste der PDC wiederzufinden ist, nutzt er seine Freizeit hin und wieder um anderen beruflichen Tätigkeiten nachzugehen. So gelang ihm im letzten Monat die sensationelle, aber doch zu erwartende Titelverteidigung im Bereich "Sexiest man alive" für den Kreis Dietzenbach! Viele Legenden ranken sich um diesen Mann, der es wie kein anderer versteht seine unzähligen Talente maßgeblich einzusetzen. War es doch genau dieser Martin Rehs, der damals in großer Bescheidenheit zu Eric Bristow sagte "Bevor Du mir das Geld leihst, gib die Kohle lieber dem Taylor!"

Wie die Geschichte ihren Verlauf nahm wissen wir alle! In diesem Jahr wurde Martin Rehs mit Unicorn Hessen Meister der Landesliga, wobei sich Phil Taylor lediglich mit dem 10.Titel bei der "World Matchplay" begnügen musste! Die darterischen Geschichtsbücher hätten wahrscheinlich umgeschrieben werden müssen, hätte Martin Rehs nur einmal an sich selbst gedacht! Martins selbstlose Art machte Taylor zu dem, was er heute ist.

Aber gestern Abend war es endlich soweit! Die Rückkehr der Legende, dem Sonnengott des Dartsports! Sogar seine eigenen Darts hatte er zuhause gelassen, nur um seine Kollegen nicht düpieren zu müssen. Ein sichtliches Aufatmen im Team war förmlich zu spüren. "Endlich mal kein 10 Darter und kein 36er Average!" so Teamcaptain Gordon Shumway. An der Seite Michael Rosenauers, ebenfalls ein ehemaliger Rehs-Schüler, begann das Comeback des "Pelé der fliegenden Pfeile", wie er liebevoll von Barry Hearn, dem Chairman der PDC, genannt wird.

Mit x-beliebigen Darts, welche Rehs von einem Fan bekam, zeigte er Rosenauer gleich, was einen Hobbyspieler von einem Martin Rehs auf Weltniveau unterscheidet. Souverän und mit fast geschlossenen Augen checkte er die ersten beiden Legs um dann das letzte Leg völlig selbstlos seinem Doppelpartner zu überlassen. Mit tränenerstickter Stimme bedankte sich Michael Rosenauer für diese unfassbare Demonstration des Rehsschen Könnens! Diese Vorstellung übertraf bei Weitem das Comeback Michael Schumachers in der Formel 1! Nach dem Matchdart musste Martin "Wayne" Rehs, von seinen Bodyguards geschützt, das "House of Darts" sofort verlassen, da seine Sicherheit aufgrund der unzähligen, meist weiblichen Fans, nicht mehr zu gewährleisten war.

Mit den Worten "I'll be back" hinterließ er seine Mannschaft in Angst und Schrecken. Denn jeder weiß, beim nächsten Mal spielt er wieder mit seinen eigenen Darts!

Es gibt nur einen Spieler, der in der nächsten Saison einen Stammplatz sicher haben wird - Martin "Wayne" Rehs! Alle anderen sollten sich nach einem anderen Hobby umschauen!

"The Legend Is Back"

Unicorn Hessen

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

861382
Heute185
Gestern375
Diese Woche1242
Dieser Monat4473
Alle861382