Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

HDV-Landesliga / 19.Spieltag

Neuenhain I. - Unicorn Hessen I.

2:10 (12:30 Legs) 

Am gestrigen Donnerstag, dem 19.Spieltag der hessischen Landesliga, musste die erste Mannschaft Unicorn Hessens als Tabellenführer zum Drittletzten, dem Team "Neuenhain I." reisen.

Durch eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung konnte man gestern Abend mit 10:2 einen weiteren Auswärtssieg feiern. Zwar musste man auf Kim Wehrs, Oli Vogel und Martin Rehs verzichten, jedoch tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Bereits nach den Einzeln war die Partie mit 7:1 entschieden. Die Punkte erzielten Michael Spanheimer, Tobias Höntsch, Michael Rosenauer, Franz Reis, Gordon Shumway, Carsten Pöschko und Peer Engel. Einzig Zoran Lukac musste sich gegen Klaus Rademacher geschlagen geben.

Auch in den Doppeln dominierte man das Spielgeschehen von Beginn an. Mit jeweils 3:0 siegten Spanheimer/Engel, Dußmann/Reis und Rosenauer/Pöschko. Lediglich Höntsch/Shumway verloren ihr Doppel gegen ein starkes Duo bestehend aus Frank Schneider und Thomas Dornhöfer. Frank Schneider glänzte in dieser Partie mit einer 180 und einem tollen 148er-Finish.

Erwähnt werden sollte der neue Spielort der Mannschaft aus Neuenhain. Mit "Terezas Bier- und Weinstube" konnte man einen schönen und gemütlichen Spielort finden. Die Boardanlage ist klein aber fein, vor allen Dingen aber sehr gut ausgeleuchtet. So kann eine Dart-Location aussehen. 

Unicorn Hessens Bestleistungen:

180er: Michael Rosenauer (2x), Gordon Shumway, Siggi Dußmann

High-Finish: Franz Reis (121)

Short-Leg: Michael Rosenauer (15, 18), Michael Spanheimer (16), Gordon Shumway (16), Tobias Höntsch (18), Franz Reis (18)

Short-Leg-Doppel: Dußmann/Reis (18)

Somit fehlt Team I. lediglich ein Punkt aus den letzten drei Ligaspielen um den Titel des Hessenmeisters ins "House of Darts" zu holen. Bereits im nächsten Heimspiel will man sich diesen Wunsch vorzeitig mit einem Sieg gegen die Mannschaft "Rhein-Main I." erfüllen. Gerade für Tobias Höntsch wäre es an diesem Tag das passende Geburtstagsgeschenk. 

Wir wünschen Team I. für das nächste Heimspiel "Good Darts" und die fehlenden Punkte zum Titel!

Unicorn Hessen  

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

863399
Heute33
Gestern317
Diese Woche925
Dieser Monat6490
Alle863399