Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

PDC World Matchplay / 2.Spieltag

Phil Taylor zeigt seine Power!

In einem hochklassigen Spiel sicherte sich der 13-fache Weltmeister Phil Taylor, mit einem 10-6 Erfolg über Steve Beaton, den Einzug in die zweite Runde. Steve Beaton, selbst ehemaliger Weltmeister, warf im ersten Leg zwei 180er, musste aber aufgrund einiger Probleme auf Doppel zusehen, wie sein erster Aufschlag gleich gebreakt wurde. Von diesem Moment an zeigte Phil Taylor warum er der beste Spieler aller Zeiten ist. Bis zum siebten Leg lag Taylor's Average bei sagenhaften 109 Punkten. Steve Beaton wehrte sich nach besten Kräften, jedoch konnte er in diesem Match niemals in Führung gehen. Hin und wieder brachte er "The Power" durch hohe Finishes in Verlegenheit, jedoch war der Sieg des Favoriten nie gefährdet.

Phil Taylor sicherte sich damit die Möglichkeit die "World Matchplay" zum neunten Mal zu gewinnen. Fünf 180er und vier Scores von 174 oder 177 warf Taylor in diesem Match, wobei die 17(!!!) geworfenen 140er zum finalen Average in Höhe von 103,53 maßgeblich beitrugen.

In der zweiten Runde wartet nun mit Colin Osborne ein Spieler von Unicorn Hessen. Man darf gespannt sein, denn Colin zeigte sich in seiner Erstrundenpartie gegen Mervyn King in hervorragender Verfassung.

Phil Taylor: 17x100+, 17x140+, 5x180, Ave. 103,53
Steve Beaton: 19x100+, 14x140+, 4x180, Ave. 97,91

Barney im Glück!

Der 5-fache Weltmeister Raymond van Barneveld war am Ende des abends der glückliche Gewinner. In seiner Partie gegen Mark Frost musste er in den Tie-Break und seine ganze Routine auspielen um die zweite Runde in Blackpool erreichen zu können. Mit 11-9 bezwang der sympatische Holländer den aus Stoke-On-Trent stammenden Mark Frost. Eine unglaublich schlechte Doppelquote brachte van Barneveld an den Rand einer Niederlage. Sollte sich Barney in seinem nächsten Spiel gegen Tony Eccles nicht wesentlich besser präsentieren, dürfte dies wohl das frühe Aus in Blackpool bedeuten.

Raymond van Barneveld: 26x100+, 17x140+, 2x180, Ave. 88,41
Mark Frost: 29x100+, 13x140+, 2x180, Ave. 82,17

Alle Ergebnisse im Überblick:

Nachmittagssession:

Dennis Priestley 10-8 Adrian Grey

Kevin Painter 8-10 Tony Eccles

Roland Scholten 4-10 Matt Clark

Terry Jenkins 10-6 Alex Roy

Abendsession:

John Part 10-3 Chris Mason

Adrian Lewis 8-10 Kevin McDine

Phil Taylor 10-6 Steve Beaton

Raymond van Barneveld 11-9 Matt Clark 

 


 

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

863978
Heute308
Gestern304
Diese Woche1504
Dieser Monat7069
Alle863978