Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

6.GDC-Ranglistenturnier in Köln-Hürth

Aus für Michael Rosenauer im Achtefinale!

Wenn nur nicht die Doppel wären... Genau diese Doppel waren das Verhängnis von "Rosi501" am heutigen Tag. Beim 6.GDC-Ranglistenturnier in Köln verlor Michael Rosenauer seine Achtelfinalpartie gegen den sehr gut spielenden Karsten Koch mit 3:2(2:0,2:1,0:2,1:2,2:1). Der Tag begann sehr gut für Michael, wollte er doch nach seinem gestrigen Sieg das Double perfekt machen.

In seinem ersten Spiel hatte Rosi wenig Mühe mit Clarenze Sauzier. Ein schnelles 3:0 war das nackte Ergebnis. Sowohl Swen Seifert in Runde 2, als auch Ali Avci in Runde 3 mussten ohne Leggewinn die Heimreise antreten. Zu stark war Rosi bis zu diesem Zeitpunkt, obwohl die sonst so gewohnte Stärke auf Doppel weiterhin auf sich warten ließ.

Die Schwächephase auf Doppel brachte Michael einen 0:2 Satzrückstand dann in seinem Achtelfinalspiel gegen Karsten "6 Dart" Koch  ein. Durch eine große kämpferische Leistung egalisierte Rosi nochmals zum 2:2, um anschließend im entscheidenden fünften Set 7(!!!) Matchdarts zu vergeben. Somit war der Spieler mit den meisten Siegen auf der GDC-Ranking-Tour ausgeschieden.

s_DSC09662.jpg <- back on click

Achtelfinale: Karsten Koch beim Wurf

Seinen ersten Turniererfolg in diesem Jahr sicherte sich der Ranglistenerste Mensur Suljovic aus Österreich. Er bezwang im Finale Kevin Münch mit 3:1(0:2,2:1,2:0,2:1), nachdem er Andree Welge im Halbfinale mit dem gleichen Ergebnis besiegen konnte.

Für Michael Rosenauer und Anton Pein geht es nun am kommenden Donnerstag nach Las Vegas zu den "PDC Desert Classic".

s_DSC09644.jpg <- back on click

"Viva Las Vegas"... Anton Pein und Michael Rosenauer vertreten die GDC und Unicorn Hessen in Amerika

s_DSC09645.jpg <- back on click

Wer ist der Spieler mit dem blauen Gesicht?

Unicorn Hessen wünscht seinen Teamkollegen Rosi und Anton viel Erfolg und reichlich Geld für die "Order of Merit".

Rosi's Spiele in der Übersicht:

1.Runde: Michael Rosenauer - Clarenze Sauzier 3:0 (2:1,2:0,2:0)

2.Runde: Michael Rosenauer - Swen Seifert 3:0 (2:0,2:0,2:0)

3.Runde: Michael Rosenauer - Ali Avci 3:0 (2:0,2:0,2:0)

Achtelfinale: Karsten Koch - Michael Rosenauer 3:2 (2:0,2:1,0:2,1:2,2:1)


 

 

werkmann

Öffnungszeiten

Bitte aktuelle Corona-Regelungen beachten!

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Am Freitag, 13.05.2022 bleibt das House of Darts geschlossen

Sa.

16:00 - open end

> Mehr zur Samstagscompetition-Serie

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

Find us on Facebook

Unsere HoD-App

Aktuelle HoD-News für dein Smartphone!

HoD-App

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

668115
Heute99
Gestern256
Diese Woche1367
Dieser Monat5342
Alle668115