Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

Phil "The Power" Taylor gewinnt erneut die Premier League!

"THE POWER" - Darts vom anderen Stern!

Phil Taylor hat bereits zum vierten Mal die "Premier League of Darts" gewinnen können. In einem sensationellen Finale schlug der 13-fache Weltmeister die Nummer 3 der Welt, James Wade, mit 16:8! Taylor's Average lag bei unfassbaren 108 Punkten. James Wade spielte einen 100er Average, wobei er trotzdem zu keinem Zeitpunkt eine echte Chance hatte. Somit ist "The Power" der alleinige Gewinner dieser seit 4 Jahren bestehenden "Premier League".

Anbei die einzelnen Legs in der Übersicht:

Phil "The Power" Taylor vs. James "The Machine" Wade

1-0, break, 13 darter
2-0, 11 darter
2-1, 11 darter
3-1, 16 darter
3-2, 17 darter
-------------------
4-2, 14 darter
5-2, break, 16 darter
6-2, 13 darter
7-2, break, 15 darter, finish 93 (3+BULL+TOPS)
8-2, 17 darter
-------------------
9-2, break, 13 darter, 6 in a row for Phil
9-3, rebreak, 12/15? darts
9-4, 15 darter
10-4, 13 darter
10-5, 13 darter
------------------
11-5, 10 darter
11-6, 13 darter
11-7, rebreak, 14 darter
11-8, 14 darter
12-8, 13 darter
------------------
13-8, break, 12 darter, finish 130
14-8, 12 darter
15-8, break, 12 darter
16-8, 11 darter

Im Halbfinale konnte Phil Taylor seinen Schützling Adrian Lewis mit 11-1 bezwingen. Hierbei spielte "The Power" einen Average in Höhe von 112 Punkten, ebenfalls ein neuer Rekord in der Premier League.

Im ersten Halbfinale konnte sich James Wade gegen den 5-fachen Weltmeister Raymond van Barneveld mit 11-8 durchsetzen. Barney führte in diesem Spiel bereits 4-1 und 6-3, verpaßte jedoch im weiteren Spielverlauf wichtige Darts auf Doppel. Leider hatte Raymond van Barneveld, wie schon bei der letzten Weltmeisterschaft, mit einer schweren Erkältung zu kämpfen.

Fazit:

In dieser Form ist Phil Taylor nicht zu bezwingen. Man darf gespannt sein, welche Major-Turniere er dieses Jahr noch gewinnen wird. Klar ist, dass er zum 14mal Weltmeister werden möchte. In der jetzigen Form ist dieser Wunsch mehr als realistisch!

"Game On..."


werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

863934
Heute264
Gestern304
Diese Woche1460
Dieser Monat7025
Alle863934