HDV-Landesliga / 21.Spieltag
DC Bruchköbel III. - Unicorn Hessen I.
0:12 (9:36 Legs)

Am vorletzten Spieltag der laufenden Saison musste Unicorn Hessen I. am gestrigen Donnerstag die Reise zur dritten Mannschaft des DC Bruchköbel antreten. Bereits in der vergangenen Woche konnte Unicorn Hessen den vorzeitigen Gewinn der Hessenmeisterschaft feiern. Dementsprechend fantastisch war die Stimmung im Team. Aus beruflichen Gründen konnten Teamcaptain Kim Wehrs, Oliver Vogel und Martin Rehs das Spiel leider nur per Live-Ticker verfolgen.
Bereits nach den ersten sieben Einzeln war der Sieg unter Dach und Fach. Die Punkte zum 8:0 erzielten Michael Spanheimer, Tobias Höntsch, Franz Reis, Zoran Lukac, Michael Rosenauer, Gordon Shumway, Carsten Pöschko und Peer Engel.
Hätte Michael Rosenauer in seinem Match die Doppel nur etwas schneller getroffen, wäre ein Average von über 100 Punkten die Folge gewesen. Trotzdem war sein Sieg mehr als deutlich. Meist war "Rosi501" nach neun Darts im zweistelligen Finish-Bereich.
In den anschließenden Doppeln konnte man die Spiele erneut souverän zu Ende bringen und den dritten 12:0-Sieg der Saison feiern. Die erfolgreichen Doppel waren Rosenauer/Lukac, Dußmann/Engel, Spanheimer/Pöschko und Höntsch/Shumway.
Unicorn Hessens Bestleistungen:
180er: Michael Spanheimer, Zoran Lukac, Michael Rosenauer
High-Finish: Gordon Shumway (112)
Short-Leg-Einzel: Tobias Höntsch (15), Zoran Lukac (17), Peer Engel (17), Michael Spanheimer (16)
Short-Leg-Doppel: Höntsch/Shumway (16), Spanheimer/Pöschko (16)
Am 07.Mai trifft Team I. im letzten Heimspiel der laufenden Saison im "House of Darts" auf die Mannschaft des DC Krone Hattersheim. Anschließend wird man im Rahmen einer Players-Party den erfolgreichen Saisonabschluß feiern.
Wir wünschen der ersten Mannschaft für das letzte Match zwei weitere Punkte und viel Spaß beim Feiern!
Unicorn Hessen