Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

HDV-Landesliga / 20.Spieltag

HESSENMEISTER 2009

Unicorn Hessen I. - Rhein-Main I.

11:1 (34:13 Legs) 

Durch einen 11:1 Heimsieg gegen das Team Rhein-Main I. sicherte sich die erste Mannschaft Unicorn Hessens am gestrigen Donnerstag vorzeitig den Titel des Hessenmeisters!

Selbst Zoran Lukac konnte den bisher größten Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte Unicorn Hessens nicht verhindern. Schließlich war es "Zoki" der als einziger Spieler sein Match verlor. Matchwinner dagegen war kein geringerer als Carsten "Pöschl" Pöschko, der souverän die "Doppel 1" zum Match- und Titelgewinn checkte.

7:1 lautete das Ergebnis nach den Einzeln, somit stand fest, dass Unicorn Hessen I. bis zum Saionende uneinholbar an der Tabellenspitze der Landesliga bleiben wird. Die Punkte in den Einzeln gewannen Michael Spanheimer, Tobias Höntsch, Franz Reis, Michael Rosenauer, Gordon Shumway, Peer Engel und wie bereits erwähnt Carsten Pöschko. Nach Carstens Matchdart brach die Freude aus allen Spielern des Teams heraus, zumal "Pöschl" im Anschluss seinen Nachnamen tanzte.

Somit waren die Doppel eigentlich nebensächlich, jedoch wollte Team I. auch dieses Ligaspiel bestmöglich gewinnen. Die Doppel zum 11:1 Endstand gewannen Höntsch/Shumway, Rosenauer/Wehrs, Dußmann/Vogel und Reis/Rehs.

Unicorn Hessens Bestleistungen:

180er: Zoran Lukac

High-Finish: Carsten Pöschko (113), Tobias Höntsch (105), Oliver Vogel (104)

Short-Leg-Single: Tobias Höntsch (15, 15), Michael Rosenauer (15)

Nach dem Spiel feierten die "Einhörner" mit Freunden und Familienangehörigen bis in die frühen Morgenstunden den ersten großen Titelgewinn des Vereins. Den Saisonverlauf darf man bis zum jetzigen Zeitpunkt als perfekt bezeichnen. Lediglich einen Punkt musste man an die Freunde des DC Hotzenplotz abtreten, ansonsten ist man derzeit immer noch ungeschlagen - und das soll so bleiben! Erwähnenswert ist der Teamgeist, welcher von Beginn an die Mannschaft zu dieser Leistung beflügelte. Trotzdem wird Team I. sich in der kommenden Saison weiterhin verstärken wollen. Entgegen aller Gerüchte wird Oliver Vogel dem Team erhalten bleiben. 

Auch für die zweite Mannschaft geht eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Dem Team ist es erneut gelungen aufzusteigen. Von der Kreisliga in die Bezirksliga und nun der erneute blitzsaubere Durchmarsch in die Regionalliga des hessischen Dartverbandes. Somit ist Unicorn Hessen mit beiden Mannschaften souverän Meister geworden.

Noch zwei Spieltage, dann wird richtig gefeiert! Der Vorstand gratuliert beiden Teams recht herzlich zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Wir wünschen beiden Mannschaften für die letzten Spieltage "Good Darts" und möglichst alle Punkte aus diesen Partien! Egal was in diesen Spielen passieren sollte, der Hessenmeister 2009 kommt aus dem "House of Darts"!  

Unicorn Hessen

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

855901
Heute293
Gestern345
Diese Woche1341
Dieser Monat7155
Alle855901