Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

HDV-Landesliga / 15.Spieltag

Marburg I. - Unicorn Hessen I.

 4:8 (18:30 Legs) 

Am gestrigen Donnerstag musste Team 1 zum Auswärtspiel nach Marburg. Trotz Schnee, Glatteis, Regen und der schlechtesten Saisonleistung konnte der Tabellenführer aus dem "House of Darts" zwei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft auf der Habenseite verbuchen.

Mit 8:4 konnte die erste Mannschaft am Ende in Marburg gewinnen, obwohl der Sieg bei Weitem hätte deutlich höher ausfallen können und müssen. Leider musste man in diesem Spiel auf Franz Reis, Oliver Vogel, Martin Rehs und Siggi Dußmann verzichten.

Die Spiele zum 5:3 in den Einzeln gewannen auf Seiten Unicorn Hessens Tobias Höntsch, Michael Spanheimer, Gordon Shumway, Carsten Pöschko und Michael Rosenauer. Somit war ein Spiel des Tabellenführers nicht bereits nach den Einzeln entschieden. Dies tat aber der guten Stimmung im Team keinen Abruch.

Auch in den Doppeln tat man sich anfangs aufgrund der Gegebenheiten recht schwer. Schnell lag das Team Höntsch/Shumway mit 0:2 im Hintertreffen, bevor Tobias Höntsch zeigte, warum er einer der besten Spieler der Landesliga ist. Mit unglaublichen Scores und Checks sicherte er seinem Doppelpartner und dem Team den wichtigen sechsten Punkt, bevor die Doppel Engel/Spanheimer und Rosenauer/Lukac den Auswärtssieg perfekt machten.

Unicorn Hessens Bestleistungen:

180er: Michael Rosenauer, Tobias Höntsch

High-Finish: Carsten Pöschko (120), Michael Rosenauer (124)

Short-Leg: Carsten Pöschko (18)

Nachtrag zum Spiel:

Erwähnt werden müssen die Gegebenheiten am Spielort in Marburg. Man darf sich getrost fragen, ob es notwendig ist, dass man ein Ligaspiel in Eiseskälte und bei gefühlter Windstärke 4 abhalten muss. Selbst die Spinnweben hingen waagrecht! Des Weiteren ist die Marburger Boardanlage eines Landesligateams bei Weitem nicht würdig. Fühlt man sich doch in die 80er Jahre zurückversetzt, denn genau so sah damals ein Spielort aus. Es ist absolut unverständlich, warum eine Abnahme der Anlage seitens des HDV unter diesen Umständen erfolgen konnte!

Aufgrund der genannten Umstände ist Team 1 froh das Match ohne größere Schwierigkeiten überstanden zu haben. Mit nun 30:0 Punkten führt man weiterhin die Landesliga ungeschlagen an. Im nächsten Spiel gegen das Team Bären 1 wartet die wahrscheinlich schwerste Aufgabe der Rückrunde auf die erste Mannschaft Unicorn Hessens. Aber auch in dieser Partie möchte das Team zeigen, warum man in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hat.

Wir wünschen der ersten Mannschaft weiterhin "Good Darts"!

Unicorn Hessen

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

863289
Heute240
Gestern323
Diese Woche815
Dieser Monat6380
Alle863289