Header-Foto der Dartscheiben im House of Darts

HDV-Landesliga / 7.Spieltag

DC Hotzenplotz 1 - Unicorn Hessen I. = 3:9(16:30) 

 

hotziplotzi

 

Am gestrigen Freitag kam es zum Spitzenspiel in der hessischen Landesliga. Der Tabellenzweite DC Hotzenplotz 1 erwartete die erste Mannschaft von Unicorn Hessen, den ungeschlagenen Tabellenführer zum Showdown.

Mit hohen Erwartungen gingen beide Mannschaften in die Einzel, wobei sich Unicorn Hessen schon in den ersten Spielen als wahrer Spielverderber zeigte. Zu klar war die Dominanz der Spieler aus dem "House of Darts". So war es nicht verwunderlich, dass es nach den Einzeln 6:2 für Unicorn Hessen stand. Die Punkte in den Einzeln errangen, Michael Spanheimer, Tobias Höntsch, Gordon Shumway, Michael Rosenauer, Carsten Pöschko und Kim Wehrs. Lediglich Zoran Lukac und Franz Reis mussten sich nach großem Kampf geschlagen geben.

Bemerkenswert war das Ende des Spiels zwischen Andreas Nos und Gordon Shumway. Gordon führte bereits 2:1 und Andreas vergab drei Darts zum 2:2, bevor Gordon bei 140 Rest an die Ochè trat. Die ersten beiden Darts befanden sich bereits in der Treble 20 als Gordon bemerkte, dass das Flight seines letzten Dart völlig kaputt und unbrauchbar war. Gordon unterbrach das Spiel, organisierte einen neuen Flight um dann, nach ca. 3 minütiger Unterbrechung, den letzten Dart mittig in die Doppel 10 zu werfen. Teamcaptain Kim Wehrs sagte hinterher: "So etwas habe ich eigentlich noch nie gesehen! Vielleicht ißt Gordon beim nächsten Spiel zwischen dem zweiten und dritten Dart noch ein Schnitzel!"

In den Doppeln ließ sich Unicorn Hessen den Sieg nicht mehr nehmen. Bereits die ersten beiden Partien sorgten für die Entscheidung. Die Punkte in den Doppeln holten Rosenauer/Lukac, Reis/Spanheimer und Wehrs/Pöschko. Trotz mehrerer Matchdarts musste sich das Doppel Höntsch/Shumway noch mit 2:3 geschlagen geben.

 

Die Bestleistungen Unicorn Hessens:

180er: Michael Rosenauer

High-Finish: Gordon Shumway (140, 100)

Short-Leg: Michael Rosenauer(13, 18), Tobias Höntsch(18, 18), Gordon Shumway (17)

Sort-Leg-Doppel: Höntsch/Shumway (17)

Am nächsten Donnerstag, dem 8.Spieltag der Landesliga, erwartet Team Unicorn Hessen I. die Mannschaft Neuenhain 1. zum Heimspiel.

Unicorn Hessen

 

werkmann

Öffnungszeiten

Mo. 

18:30 - 23:00 Uhr

Mi. 

geschlossen

Do. 

Ligabetrieb gemäß Spielplan RMPL Sommerliga
19:30 Uhr - open end

Fr. 

18:30 - 23:00 Uhr

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Dienstags, Mittwochs, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geschlossen.

 

Login Form

 

111 Gründe, Darts zu lieben

dartWrap

Metzgerei Müller in Bad König-Zell

Besucherzähler

861370
Heute173
Gestern375
Diese Woche1230
Dieser Monat4461
Alle861370